Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Müllers Vater arbeitete als Lehrer, seine Mutter gab Klavierstunden. Beide haben aus gesellschaftlichen Gründen keine eigene Gesangskarriere verfolgt. Nach drei Jahren Gesangsunterricht erhielt Müller sein erstes Engagement am Theater Döbeln und sang dort in der Zauberflöte den Sarastro. Bald wechselte er an die Chemnitzer Oper, wo er zwei Jahre blieb. Weitere Engagements führten ihn nach Plauen und Schwerin. In Weimar wurde ihm der Ehrentitel Kammersänger verliehen. Bei einem Bühnenunfall verfing er sich mit den Füßen in Kulissenteilen und stürzte schwer. Müller war in 150 Partien auf der Bühne in rund 3500 Vorstellungen zu erleben. Müller wirkte in mehreren Filmen und Musicals mit, z. B. 1987 in der DDR-Fernsehserie Spuk von draußen als Opa Rodenwald. Er engagierte sich stets für den sängerischen Nachwuchs. 2001 feierte er fast gleichzeitig seinen 70. Geburtstag und das 50-jährige Bühnenjubiläum. Müller starb 2020 im Alter von 88 Jahren.